Reisen

Die Berichte und Beschreibungen der vielen Reisen sind noch nicht abgeschlossen und auch nicht geordnet. Es sind zu viele Erinnerungen und die benötigen noch viel Zeit und Muße.

Erste Notizen:

Reisen per Autostop durch England, Schottland und Irland

London

Paris

Südfrankreich

Normandie und Bretagne

Norwegen

Marokko

Italien

Rom, Florenz und Venedig

Viele Reien nach New York

Viele Reisen durch die Staaten der USA

Sizilien

Wien

Schlesien

natürlich Reisen in Deutschland. Weinreisen, Architektur, Kunst und Theater

Galerie Segelreisen

Dalsnibba in Norwegen

Marokko

Marokko war noch kein Reiseland, da sind Christiane und ich nach Marokko gefahren. Nit dem Auto nach Genua, dort auf das Schiff nach Tanger. Dann begann mit dem Auto eine lange Rundreise. Über Gebirge Atlas und Riff auf abenteuerlichen Wegen. Marakesch mit seinem orientalischen Marktplatz, dürch die Wüste zur Oase Zagora und dann weit in den Süden zu den Tuareg. Leider sind nicht mehr viele Bilder übrig geblieben, es ist schon so lange her. Aber die wenigen Bilder geben doch etwas die Stimmung wieder. Heiß, trocken, staubig und am Ende der Tagesreise bekamen wir immer einen frischen, heißen Pfefferminztee. 

Galerie Rio und Igazu

Flash Galerie Schlesien

Paris

New York

Früher kam man prima mit der guten alten PAN AM nach Amerika. Wenn man in den Flieger einstieg war man schon in Amerika. Man wurde begrüßt: "Hi honey, are you back again". Im Flieger waren die Soldaten Frauen mit ihren Kindern und natürlich viele amerikanische Soldaten. Es gab immer nur Chicken oder Lasagne. Peter Stein wurde mal gefragt nach dem besten Platz in Berlin. Seine Antwort war: "in der PAN AM nach draußen. Das mit PAN AM stimmte, das mit Berlin war eine Frechheit. Und am besten, man kam vor der Rushhoure in N.Y. an.

Galerie New York

USA

Für die Wiedergabe der Reisebilder starten Sie bitte die Musik von Gershwin.

Cornwall

DDR Dresden

Jerusalem

Sylt

Venedig

Virgin Island