Kochen

Ich koche gerne ein Suppenhuhn. Natürlich muß es ein Biohuhn sein und viel Gemüse dazu. Gerne gebe ich auch noch Zitonengras für den Geschmack. Die kräftige Brühe ist dan die Grundlage für ein köstliches Risotto mit Safran.

         Das ist meine neue Tarteform.

Das ist mein Klassiker. Ein Gugelhupf aus Hefeteig gemacht. Es benötigt viel Geduld und Zeit. Der Teig muß drei Mal gehen und will nicht gestört werden. Dazu ein guter Sekt oder ein Gewürztraminer.

Das ist ein Rezept aus Frankreich. Clafoutis ist ein Gericht zwischen Auflauf und Kuchen.

Kirschen gut abtropfen lassen. Mandeln mahlen und die Tartform gut ausbuttern und mit Zucker bestreuen. Butter schmelzen, bis sie braun wird - Vorsicht! Eier und Milch verquirlen. Die Kirschen in der Form verteilen. Mandelmehl, Mehl, Zucker, etwas Salz, Abgeriebene Zitronenschale, die Eiermilch und die braune Butter mischen und über die Kirschen gießen.

100g Zucker, 100g Butter, 150g Zucker, 75 g Mehl, 150 g Mandelmehl, abgeriebene Zitronenschale, 2 Eier, 130 cl Milch, 600 g Schattenmorellen und Puderzucker.

40 Minuten bei 200 Grad backen.

Warm anbieten. Ein Grauburgunder passt gut dazu.